Dienstag, 1. Mai 2018

Neuzugänge April

Diesen Monat sind sind 18 Bücher bei mir eingezogen. 
Ganz nach der Bauernregel:
Gehst du im April bei Sonne aus, kauf 18 Bücher und bring sie nach Haus. 
:) 

Ich bin seit diesem Monat bei Tauschticket, bin auch gleich drei Bücher los geworden und dafür habe ich mir "Pheromon" ertauscht, von dem monerl so begeistert war und "Zwei nach Shanghei". Ihr seht, es sind einige Reiseabenteuer dabei. Ich lese die ja eh gerne, habe die hier aber auch für die Weltenbummler Challenge geplant. Leider ist mir da gleich zweimal der selbe "Fehler" passiert. Eben bei "Zwei nach Shanghei" und "Per Anhalter nach Indien". Ich dachte: "Cool, Shanghei!" und "Super, Indien!" - aber es geht ja um die Reise dort hin. *augen verdreh* Na ja, da lass ich mich überraschen, welches Land dann den meisten Raum dabei einnimmt. "Mein Date mit der Welt" ist, wie der Name schon sagt, auch eine Weltreise.^^ Das Buch hat mir Tamara von Mairdumont wärmstens ans Herz gelegt. Ich bin gespannt. Auch das Rom Buch ist eine Rezensionsexemplar von Mairdumont. Da hatte ich ja schon mal eines von London und das was genial aufgemacht. Daher freu ich mich sehr, dass die Reihe weiter geht. Und Rom ist eine Traumstadt von mir. 

"Auf der Fährte des Teufels", "Meine Mutter" von Erich Kästner, "Slum. Eine Geschichte von l
Leben, Tod und Hoffnung" und "Der Präsident", ein Thriller über Trump, habe ich aus der Krabbelkiste. In "Auf der Fährte des Teufels" geht es um die Diktatoren in Afrika. 

"Version 5, Punkt 12" hat mir die liebe Daniela geschenkt. Danke nochmal!

"Hass ist keine Meinung" ist sehr zu empfehlen! Rezension kommt bald.

Dann habe ich beim Fotografieren natürlich noch Bücher vergessen, daher kommen nun noch ein paar Einzelfotos.
Ich habe mir endlich dieses Buch gegönnt. Ich habe in der Bücherei schon mal reingelesen und fand es großartig. Ist halt ganz schön teuer. 
Damit will ich anfangen, sobald ich mein jetziges Sachbuch beendet habe. 
Außerdem habe ich mir dazu das süße Schreibheft mit der kleinen Raupe Nimmersatt gekauft. 


 "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig habe ich bei Vorablesen gewonnen.

 "Gebrauchsanweisung fürs Lesen" von Felicitas von Lovenberg
Ein Herzensbuch. ♥

Dann habe ich noch das Hörbuch hier bekommen,
"Ausgerechnet Deutschland" von Wladimir Kaminer

und mir desweiteren die Hörbücher 
"Mut zur Freiheit - Meine Flucht aus Nordkorea" von Yeonmi Park
und
"Rebellion - The First Emipire" von M. Sullivan gekauft.

Aber ich habe auch 15 Bücher verschenkt/getauscht. 
Liebe Grüße und einen schönen, warmen Mai!
Petrissa

Kommentare:

  1. Oh, da sind ja einige interessante Bücher (und Themen) dabei. Bin schon gespannt auf deine Rezensionen! Der Präsident hab ich auch schon mal überlegt, war mir aber dann nicht sicher. Ich warte einfach mal ab, was du dazu sagst dann;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      von dem Präsidenten habe ich einige gute Rezensionen gelesen. Ja, mal abwarten.
      Das Buch ist ja noch kein Jahr draußen, daher wundert es mich, dass es das reduziert gab.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
  2. Huhu Petrissa,

    das sind SO VIELE neue Bücher! *o* So wird man doch schnell glücklich nicht wahr? =D

    Wie ich sehe, hast du einige Bücher über Reisen dazu bekommen. "Mein Date mit der Welt" hat auch einen total genialen Titel. Ich denke, da wirst du ganz schnell eine Menge Fernweh bekommen. Es ist aber auch immer schön durch Bücher die Welt ein wenig zu bereisen. =) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni,

      haha, ja, da macht glücklich. Ich denke oft am Ende des Monats, dass ich gar nicht viele neuen Bücher habe. :´) Weil ich so wenig Neuerscheinungen kaufe. Aber wenn ich alle auf einen Staple setze, bin ich Monat für Monat neu überrascht.
      Oh ja, es ist wirklich wunderbar, durch Bücher an Plätze reisen zu können, was sich real nicht so einfach erfüllen lässt.

      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
  3. Um "Pheromon" schleiche ich dank der begeisterten Meinungen dazu auch herum. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber das wird sich bestimmt weisen.

    Schöne Lesestunden mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      ohne die begeisterten Rezensionen hätte ich mir das Buch nie geholt. Alleine wegen der Fliege auf dem Cover. ^^ Wuah.

      Liebe Grüße und herzlichen Dank
      Petrissa

      Löschen
  4. Hi Petrissa,
    viele Bücher, die dich auf Reisen schicken oder in fremde Länder!
    Besonders gespannt bin ich auf das Buch von Matt Haig und das Buch über die Diktatoren in Afrika.
    Deine Bauernregel finde ich super! Das hat schon Einzug in mein Gehirn gehalten und in paar Monaten hab ich den Urheber vergessen und denke, dass die Bauernregel schon immer so hieß, da bin ich sicher!
    Liebe Grüße,
    Daniela
    Rückblick April 18

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,

      Matt Haig habe ich schon rezensiert.
      *rofl Klasse. Ja, mal sehen, welche Bauernregel ich diesen Monat finde. ^^

      Herzlich
      Petrissa

      Löschen
  5. Huhu Petrissa,

    "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" habe ich auch im Blick. Ich bin auf deine Meinung gespannt, denn wie ich sehe, liest du es auch schon. :)
    "Hass ist keine Meinung" hat hingegen mein Freund im Blick. Der liest zwar sehr selten (was sich hoffentlich noch ändert), interessiert sich aber sehr für Politik und schafft sich im Moment so einige Bücher dazu an. Ich fürchte, das endet dann damit, dass ich die lese. :D :D

    Lg Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alica,

      es hat mich leider nicht so umgehaun. Ich weiß noch nicht, wie ich es bewerte, aber es wird vermutlich eine 3-3,5. Es bleibt so ein gefühl von: War das alles?
      "Hass ist keine Meinung" kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen. Die Rezension ging heute früh raus.

      Lieben Danke für Deinen Kommentar! ♥
      Petrissa

      Löschen
  6. Na du bist ja ein Witzbold, liebe Petrissa. Schade, der April ist vorbei, aber Deine Bauernregel merke ich mir fürs kommende Jahr. Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      :)))) ich glaube, die Regel kann man auch auf andere Monate übertragen. ^^
      Diesen Monat muss ich mich stark zurück halten, weil ich doch nach Dresden fahren will. Und, ach je, Ende des MOnats ist Bücherei-Flohmarkt.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥
Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Petrissa
-> Wichtig!: Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist damit einverstanden, dass deine Daten von Google gespeichert werden, wie in der
Datenschutzerklärung aufgeführt.