Dienstag, 26. Dezember 2017

Danke!! ♥

Mein erstes Bloggerjahr geht zu Ende.
Am 19. Januar habe ich angefangen und hätte mir das alles in den kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Was für eine riesige Community! Was für wahnsinnig nette Leute! Was habe ich all die Jahre nur ohne Euch gemacht? :) 

Ein Jahr ist es jetzt her, als ich vorablesen entdeckt habe. Durch die Adventskalender. 
Da liest man jahrelang fleißig und hat keine Ahnung, dass es so etwas wie Rezensiosexemplare gibt! Man denkt, man kennt sich aus, nur weil man Bücher liest. Von wegen! 

Ich danke Euch allen zutiefst! 
Lisa, meine erste richtige Abonnentin. Das erste hin und her Geschreibsel mit Mikka, Moni und Tanja. Das hat mich alles sehr gefesselt und beeindruckt - und an der Stelle hatte ich immer noch lange keine Ahnung, wie groß die Community ist. 
Eine Userin gab es noch, die mit mir zusammen angefangen hat und mit der ich gemeinsam die ersten Schritte gegangen bin. Leider hat sie ihren Blog von heute auf morgen, ohne was zu sagen, einfach beendet. Das hat mich sehr traurig gemacht. 

Am Anfang war ich völlig elektrisiert von jedem neuen Follower. 
Die Leibziger Buchmesse, auf der ich zwar nicht war, aber ich saß hier und konnte kaum glauben, was ich da im Internet an Gemeinschaft gesehen habe. *wow* 

Nie vergessen werde ich auch die mail von Tamara von MairDumont, ob ich für den Verlag bloggen will. Und dieser wunderschöne Kontakt, der daraus entstanden ist. 
Kurz vorher habe ich nicht so tolle Erfahrungen mit einem anderen Verlag gemacht und als ich Tamara kennen lernte, dachte ich erleichtert: Auf so eine respektvolle Art und Weise kann der Kontakt zwischen Bloggern und Verlag also auch gehen.

Die liebe Nisnis und die liebe Tanja, die mir das ganze Jahr unheimlich mit Tipps und Tricks und Rückmeldungen geholfen haben. 
Und meine Freundschaft zu beiden zeigt, dass man sich auch gut verstehen kann, wenn man nicht das gleiche Genre liest. 
Mikka und Weltenwanderer, deren Art zu Bloggen ein bisschen mein Vorbild wurde. 
Die treuen Seelen Daniela von Buchvogel und Anne von Lesen-Eine Leidenschaft fürs Leben, die mir auch dann fleißig geschrieben haben, als ich in Kur war und kaum antworten konnte. 
Daniela, Anne und auch monerl, erfreuen immer wieder meine Seele mit ihrer außergewöhnlichen Literatur, die sie lesen. 
Corinna, Andrea und MiaLouu. ♥ 

So bunt wie die Welt ist, so bunt ist auch die Bloggergemeinschaft. Und es macht mir unheimlich Freude, so viele verschiedene Menschen kennen zu lernen, mit all den verschiedenen Lebensstilen und Hintergründen. 

Die Buchmesse in Frankfurt und das Treffen mit Ursula Poznaski war natürlich auch ein einmaliges Ereignis. 

Und jetzt zu Weihnachten so viel Post! Karten, Briefe, emails, Päckchen!!! 
Nisnis, Tanja, Tilly, Vivka, Daniela, Irina von Twitter.
Mel, LaRelieuse, PotatoPP und Tessa aus dem Büchertreff. 

Ihr habt mich echt glücklich gemacht. 

Nicht traurig sein, wenn Dein Name in der langen Aufzählung nicht aufgetaucht ist. 
Ich weiß auch Dich zu schätzen. 

Ein dickes Danke und ich wünsche Euch für das neue Jahr nur das Allerbeste! 
Viel Gesundheit, Glück und stets Geld für Bücher. 

Eure Petrissa

Kommentare:

  1. Liebe Lilly,

    das hast du sooo schön geschrieben! Und vielen lieben Dank, dass mein Name mit deinem Danke-Post sein darf! :D
    Du scheinst wirklich ein wundervolles Bloggerjahr erlebt zu haben. Bei mir dauert es noch ein bisschen, bis ich mein Einjähriges feiere - bei mir wird es im Mai so weit sein. Ich werde es dann ganz genauso wie du machen und auch einen so tollen Danke-Post schreiben. Wobei meiner bestimmt nicht so schön sein wird wie deiner. Ich glaube, das werde ich nicht so gut hinbekommen. Aber wie du, habe auch ich durch das Bloggen so viele tolle Menschen kennengelernt und ich muss mich bei so vielen bedanken. Das ist nach einem Bloggerjahr wirklich dringend nötig.

    Ich wünsche dir dann mal ein weiteres, genauso erfolgreiches Bloggerjahr wie dein erstes! Und da Silvester immer näher rückt, wünsche ich dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,

      danke für Dein wunderbares Kommi! ♥
      Ja, mein Jahr war ganz generell so toll wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das Bloggen und die Hunde im Tierheim ♥ ♥ ♥ Beides macht mich total glücklich. Den Down im Herbst ist schon so gut wie vergessen, aber es kann ja auch nicht alles perfekt sein.

      Im Januar gibt es auch noch (ein) Gewinnspiel/e (ich muss noch überlegen), aber zwischen den Jahren nehme ich mir gerne die Zeit, alles revue passieren zu lassen, daher wollte ich den Beitrag schon jetzt schreiben.

      Und natürlich wird Dein Beitrag auch super! Schreiben kannst Du doch!

      Falls wir uns nicht mehr lesen sollten (ich muss mal sehen, wann ich die Antwort schaffe), wünsche ich auch Dir einen guten Rutscht und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018!
      Herzlich
      Petrissa

      Löschen
    2. Liebe Conn, niemals nie sagen. Wenn er nicht so "schön" sein weird wie von Petrissa, dann wird er anders schön!! Zweifel ist nicht gut, sondern eine Herausforderung!! Du schaffst das!!
      Beste Grüße
      Anja vom kleinen Bücherzimmer

      Löschen
  2. Huhu Petrissa,

    das ist so lieb von dir! Danke auch dir, ich hoffe, dich noch viele Jahre lesen zu dürfen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      sehr, sehr gerne!
      Ich hoffe auch, dass wir uns noch lange lesen werden!

      Auch Dir einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!

      Herzlich
      Petrissa

      Löschen
  3. Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. :) Schöner Beitrag, man lernt wirklich ordentlich neue Leute, Bücher und Erfahrungen durch das Bloggen kennen.
    Weiterhin viel Freude. <3

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alica,

      vielen herzlichen Dank!

      Alles Liebe
      Petrissa

      Löschen
  4. Liebe Lilly,

    diesen Beitrag habe ich total gern gelesen. Jeder Anfang ist schwer und es ist so wunderbar, wenn man liebe Menschen an der Seite hat.

    Ich persönlich erfreue mich riesig an unserer schönen Freundschaft und ich werde sie hüten wie einen Schatz.

    Fühl dich ganz lieb umarmt.

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Anja,

      danke, das kann ich nur zurück geben. Ich freue mich auch sehr über unsere Freundschaft. Auf das sie noch Jahre dauert.

      Sei ganz lieb umarmt
      Petrissa

      Löschen
  5. Liebe Petrissa,

    da hattest Du ja einen richtig schönen Bloggerstart. Meinen Glückwunsch. Es hat richtig Spaß gemacht, zu lesen, mit wie viel Begeisterung Du darüber berichtet hast.
    Und meinen Namen direkt und ganz nah neben Fallada zu sehen, freut mich sehr.

    Ich wünsche Dir noch viele schöne Bloggerjahre.

    Viele liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Anne,

      vielen, vielen Dank!

      Ich wünsche *uns* noch viele schöne Bloggerjahre.

      Herzlich
      Petrissa

      Löschen
  6. Liebe Petrissa,
    ich wusste gar nicht mehr, dass du deinen Blog direkt zur Weihnachtszeit ins Leben gerufen hast. Das ist wirklich ein sehr schönes Datum :o) Auch hätte ich gedacht, dass du schon viel länger bloggst. Ich habe das Gefühl, dich schon viel länger zu kennen und ich habe das Gefühl schon so viele Artikel auf deinem Blog gelesen zu und so viel mit dir erlebt zu haben. Wahnsinn, dass das erst ein Jahr her ist.

    Ich finde du hast in diesem Jahr wirklich sehr viel erreicht. Ich wünsche dir für das folgende Jahr mindestens genauso viele neue wundervolle Erlebnisse und vor allem weiterhin so viel Freude am Bloggen.

    Ganz liebe Grüße
    sendet dir
    deine
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      nein, mein Blog ging erst am 19.01. los. Aber zwischen den Jahre schaue ich gerne zurück auf das Jahr und lasse alles revue passieren. Und ich fühle mich so umgehauen von diesen ganzen Bloggererlebnissen, dass ich es einfach jetzt schon schreiben musste. Im Januar gibt es dann noch was zu gewinnen.

      Das stimmt, mir geht es auch so, dass ich das Gefühl habe, Dich schon viel, viel länger zu kennen.
      Ich danke Dir von Herzen für die lieben Worte und die guten Wünsche.

      Ganz herzlich
      Petrissa

      Löschen
  7. Liebste Lilly, meine gute Seele,
    ich freue mich auch sehr, dass ich Dich über das Bloggen kennen lernen durfte.
    Und auch von mir alles gute zu Deinem Bloggergeburtstag- und auf viele weitere schöne Jahre!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,

      wahnsinn, gelle?!
      Obwohl Du schon viel länger bloggst, kommt es mir immer so vor, als hätten wir zusammen angefangen, keine Ahnung.

      Danke udn herzliche Grüße
      Petrissa

      Löschen
  8. Huten morgen, Petrissa,
    erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Schön, Dich kennen gelernt zu haben!
    Mein Name in der langen Aufzählung ist zwar nicht vorhanden, aber in der Buchwolke habe ich mich entdeckt und sehr darüber gefreut!!!
    Jedenfalls ist es ein sehr schönes Dankeschön!! So mit Herz gesagt und mit wirklicher Dankbarkeit. Ich mag Deinen Blog und werde na klar hier bleiben!
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich glaube, ich weiß sogar noch, wann wir uns kennen gelernt haben. Du hattest diese Bilder (oder Video) von Deinem Huhn. Das fand ich so cool. :D

      Ich freu mich auch immer sehr, wenn wir zusammen schreiben.
      Danke auch für Dein Lob. Es ist wirklich so, dass ich vor Dankbarkeit und wie sich das entwickelt hat, gerade übersprudel. :))

      Herzlich
      Petrissa

      Löschen
  9. Awww wie wundervoll und das diesem einem tollen Jahr noch sehr sehr viele tolle Jahre folgen mögen *knuddel*

    Mach weiter so und geh deinen Weg!

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivka,

      vielen, vielen herzlichen Danke!!

      Allerliebste Grüße
      Petrissa

      Löschen
  10. Huhu Petrissa,

    Danke für deine lieben Weihnachtswünsche. Ich hatte ein paar Tage PC-frei und komme daher erst jetzt zum Beantworten.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! 🍰🍸🍀Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und Lesen und viele nette Begegnungen. Ich bleib auch gleich mal als Followerin da 💕
    Für 2018 wünsche ich dir auch sonst alles Gute. Einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      oh, das freut mich sehr! Vieln Dank für Dein Abo und die lieben Wünsche!!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018.

      Liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
  11. Hallo Petrissa,

    das freut mich so wahnsinnig, dass ich in deiner tollen Grafik vertreten bin und ich freue mich auch so, "Bloggerfreunde" gewonnen zu haben und über deine lieben Worte.

    Einfach nur :)

    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      Du bist nicht nur in meiner Grafik vertreten. Hast Du Dich im Text entdeckt?
      Als ich gestern Abend auf dem Handy Deine Nachricht las, bin ich erst voll erschrocken. Wie konnte ich Dich nur vergessen habe. :)))
      Ich erinner mich noch, als ich Dich entdeckt habe, Da hast Du was von Star Trek gepostet und ich fand es so cool, dass ich endlich mal einen Blog gefunden habe, wo es auch andere Literatur gibt!
      Herzlich
      Petrissa

      Löschen
  12. Liebste Petrissa,

    es ist so schön diesen Beitrag zu lesen und deine Freude zu spüren! Du sprühst förmlich und steckst mich an! Ich bin sehr glücklich, dich übers Bloggen und unser liebstes Hobby Lesen kennengelernt zu haben! Schade, dass wir uns auf der FBM17 verpasst haben. Glücklicherweise leben wir nur einen Katzensprung auseinander und können uns (hoffentlich) auch unterjährig treffen!
    Bleib so, wie du bist und auf viele weitere tolle Blogger-Freundschafts-Jahre!

    Herzliche Grüße und Drückerle vom
    Monerl :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe monerl,

      es freut mich so, dass man es spürt. Ich finde es immer noch so unglaublich, wie viele tolle Menschen man kennen lernt.
      Auf jeden Fall werden wir uns 2018 treffen! Ich freu mich schon auf Dich und Deine Mäuse.

      Lass Dich umarmen
      Petrissa

      Löschen
  13. Hallo liebste Petrissa,

    wir kennen uns zwar noch nicht so lange, aber dennoch bin ich wirklich sehr froh, dich kennen gelernt zu haben und deinen süßen Blog des Öfteren zu besuchen. So ein erstes Bloggerjahr ist wirklich aufregend, ich denke an meines auch immer gerne zurück. Inzwischen kann ich es mir ohne das Bloggen und vor allem auch ohne die Menschen die hinter all den tollen Blogs stecken gar nicht mehr vorstellen. Du sprühst wirklich vor Freude und Glück, ich wünsche dir, dass du auch weiterhin mit so viel Begeisterung dabei bleibst.

    Ich freue mich auf den weiterhin schönen und regen Austausch mit mir und wünsche dir einen tollen Start in ein fantastisches und buchreiches Jahr 2018.

    Fühle dich feste gedrückt,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ally,

      ich habe Dir noch gar nicht gesagt, dass ich dank Dir einen neuen Lieblingstee habe!! Ich war im Dezember ein bisschen Blog-faul.
      Ich freu mich auch, dass wir uns kennen gelernt haben und ja, das hast Du schön gesagt, dass das erste Jahr wirklich aufregend ist!
      Ganz lieben Dank für Deine herzlichen Worte!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018, mit vielen tollen Büchern und faszinierenden Menschen.

      Sei lieb umarmt
      Petrissa

      Löschen
  14. Hallo liebe Petrissa,

    das ist ein zauberhafter Jahresrückblick! Es ist so schön zu lesen, mit wie viel Begeisterung du dabei bist!

    Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,

      ganz herzlichen Dank!

      Viele liebe Grüße
      Petrissa

      Löschen
  15. Meine liebe Lilly!

    Lieber später als nie sage ich dir nun auch DANKE!
    Dein Rückblick ist wirklich schön und ich freue mich, dass ich dabei bin! <3
    Außerdem freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit dir und deinen tollen Beiträgen!

    Ganz liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilly,

      danke! Und klar bist Du dabei!!
      Das hast Du lieb gesagt!
      Herzlich
      Petrissa

      Löschen
  16. Weihnachten ? Abgehakt!
    PC-freie Zeit ? Abgehakt!
    Ins neue Jahr rutschen? Erledigt.

    Und da wären wir nun, liebe Petrissa.
    Endlich habe ich die Zeit zum Stöbern gefunden und weiß gar nicht so recht,
    ob ich dir erst ein zauberhaft neues Jahr wünschen oder lieben Danke für den Platz
    in dem Wölkchen sagen oder zum ersten erfolgreichen Bloggerjahr gratulieren soll. :D

    Ich habe diesen Post hier gern gelesen und weißt, dass das auf einige andere auch zutrifft.
    Es freut mich sehr, dass du unter uns bist und bin schon sehr gespannt, was es in dem neuen
    Jahr alles zu entdecken bei dir gibt.

    Alles Liebe wünscht, Hibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      danke, danke, danke!!! So liebe Worte! ♥ ♥ ♥
      Das berührt mich echt.

      Herzlich Grüße udn Dir auch ein wunderbares neues Jahr!
      Petrissa

      Löschen
  17. Hallo liebe Petrissa :)

    Etwas verspätet, aber natürlich möchte auch ich mich ganz herzlich für die Erwähnung danken und dir noch ein gesundes, frohes und tolles neues Jahr wünschen <3 Das erste Bloggerjahr ist natürlich immer etwas ganz Besonderes und ich hoffe sehr, dass du auch 2018 an die vielen schönen Erinnerungen anknüpfen kannst 😊 Es hat richtig Spaß gemacht, deinen Eintrag zu lesen und man merkt richtig, mit wie viel Begeisterung du hinter deinem Blog stehst :)

    Viele liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      was für ein lieber Kommentar!
      Ja, das stimmt, das erste Jahr ist was besonderes. Es gibt so unendlich viel zu entdecken.
      Es freut mich, dass man meine Begeisterung merkt.

      Herzliche Grüße und Danke!
      Petrissa

      Löschen
  18. Liebe Lilly,
    leider habe ich diesen Post erst jetzt entdeckt, aber das macht ja nichts. ;)
    Er ist wirklich toll geschrieben und ich bin froh, dass du nicht, wie deine anfängliche Mitbloggerin - oder wie auch immer man das in deinem Fall nennen sollte ;) - abgesprungen bist.
    Vielen Dank für die Nennung meines Blogs im Header! <3
    Due hast ja bereits gesehen, dass ich dich für den Liebster-Award nominiert habe. :) Hier noch einmal der Link:
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/2017/12/aktion-liebster-award.html
    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,

      das hast Du aber lieb gesagt! Danke! :-*

      Ich freu mich auf den Award, ich werde gerne getaggt, hihi.

      Herzlich
      Petrissa

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥
Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Petrissa
-> Wichtig!: Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist damit einverstanden, dass deine Daten von Google gespeichert werden, wie in der
Datenschutzerklärung aufgeführt.