Samstag, 21. Oktober 2017

[TAG] 8x4

Die liebe Vivka hat mich getaggt. Mal ein ganz andere Tag. 

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest:
- Erzieherin
- Künstlerin, wenn man das so sagen kann 
(Postkarten, Lesezeichen...verkauft)
- Büchereihelferin 
- Bücherzählerin ^^
(Inventur im Buchladen)

4 Filme, die du dir immer wieder anschauen kannst
- Mary Poppins ♥ 
- Horton hört ein Huh
- Rapunzel
- Ziemlich beste Freunde

4 Orte, an denen du gewohnt hast
- Norderney 
(jedenfalls für eine Praktikumlänge)
- Oberursel im Taunus
- Bensheim an der Bergstraße 
-Frankfurt

4 Serien, die du gerne siehst
- The Big Bang Therory
- How I Meet Your Mother
- Two Broken Girls
- The Simpson 

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
- Wien
- Davos
- London
- Prag

4 Webseiten, die du täglich besuchst
- Facebook
- den Hundertmorgenwald :)
- Amazon
- Lovelybooks 
(allerdings nur, um meine Seitenzahl zu aktualisieren)

4 deiner Lieblingsessen
- gebratenes Gemüse
- Pasta mit Pesto
- Vier Jahreszeiten Pizza
- Ziegenkäse

4 Plätze, wo du im Moment gerne sein möchtest
- Südsee
- Grönland
- Rom
- Mitten in der Natur Kanadas

Ich nominieren:
Steffi von angeltaerz liest
Mikka von Mikka liest das Leben
Gisela von Giselas Lesehimmel

Und jeder der Lust hat, darf sich den TAG natürlich schnappen. 

Kommentare:

  1. Hey Lilly,
    der Tag ist ja cool! Vielen Dank fürs Taggen. ♡

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Lilly

    Ich mache morgen mit.

    Einen schönen herbst und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilly,

    das ist ein cooles Tag, weil man mehr über den Autor erfährt. The big bang theory finde ich auch cool :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ja, das ist immer schön, über den Blogger mehr zu erfahren. Ich mag das auch sehr.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Da so gerne schreibst .. Lust mitzumachen?
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      die Überrschrift hatte ichs chon gesehen und fand das eine tolle Idee. Ich werd schauen, wann ich Zeit finde. Und Deinen Beitrag schau ich mir gleich an.

      Liebe Grüße und Danke
      Lilly

      Löschen
  6. Liebe Lilly

    Ich habe mitgemacht. Danke für die Nominierung. Hat Spaß gemacht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly, ich habe bei diesem Tag auch mitgemacht, allerdings niemanden nominiert. Wer mag, kann sich das ja kopieren,,,toll dass Du auch was mit Büchern machst - ausser Lesen und bloggen!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      inzwischen nicht mehr, aber es hat mir damals großen Spaß gemacht.

      LG Lilly

      Löschen
  8. Oh ja mitten in die Natur von Kanada, da komme ich glatt mit und geh da nie wieder weg xD Aber wenn es geht bitte in den englischsprachigen Teil, französisch war nicht meine Sprache ^^

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivka,

      ob englisch oder französisch ist mir egal. :) Hauptsache weg.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Gut, also wenn ich mitkomme dann den englischsprachigen Teil xD

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  9. Hallo Lilly,

    interessante Antworten hast du da! Oberursel kenne ich, da bin ich schon öfters mit dem Motorrad durchgefahren. Habe mal in Niedernhausen im Taunus gewohnt. ;-)
    "Ziemlich beste Freunde" habe ich damals im Kino gesehen und war ganz arg berührt.
    Nach Prag wollte ich auch schon immer mal und habe es bis heute nicht geschafft, obwohl es ja gar nicht so weit weg ist.

    Falls du meine Antworten wissen willst, HIER ist mein Beitrag zum TAG. Die liebe Gisela hat mich getaggt... ;-)

    Hab ein schönes Wochenende,
    glG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe monerl,

      ich habe mich gestern beim Kommentieren als gefragt, wer dass denn nochmal mit dem Motorrad war. Ja, cool! Und durch den Taunus mit dem Motorrad ist sicher wunderschön! ♥

      Meine Oma hat vor dem Krieg in Prag gelebt. Nach der Grenzöffnung sind wir dann mal zusammen rüber und sie hat mir alles gezeigt.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  10. Hey,

    jetzt wo ich das bei dir lese, hätte ich die Inventur ja auch glatt aufzählen können :D Aber es war nur einen Tag, daher vergesse ich das immer wieder.

    Ich finde das immer schön, wenn ich von Leuten höre die auf einer Insel leben oder gelebt haben. Aber ich glaube, für mich wäre das nichts. Ich liebe zwar Wasser und Meer und überhaupt, aber ich bin ja auch ein kleiner Angsthase. Ich würde mir sofort Gedanken über Springflut, Hochwasser, Nahrungsmittelknappheit und medizinische Notfälle Sorgen machen :D

    Nach Prag möchte ich unbedingt auch mal reisen. Ich hab schon einige europäische (Haupt-)städte durch, aber Prag und auch Wien fehlen mir noch.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      das war auch ein komisches Gefühl in der Hinsicht auf der Insel. Ich war auch noch im Januar da. Landschaftlich war es der Hammer! Wie intensiv die Farben waren. Ganz anders als im Sommer. Und die fetten Eisschollen. Aber ich dachte dann auch: Oh je, wenn der Hafen zufriert. Da hilft nur, mit Einheimische zu reden.
      Ins Krankenhaus kam ich auf Norderney tatsächlich mal, wenn auch nicht in der Zeit des Praktikums. Im Vergleich zu den Krankenhäusern hier, war das dort richtig kuschelig. Eine ganz andere Betreuung.

      Prag und Wien sind beide großartig, auch einfach, weil so viele alte Gebäude noch stehen.
      Ich würde gerne mal nach Rom.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥
Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Petrissa
-> Wichtig!: Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist damit einverstanden, dass deine Daten von Google gespeichert werden, wie in der
Datenschutzerklärung aufgeführt.