Freitag, 22. September 2017

[Interview] Kleine Blogs - ganz groß: 365 Seiten

Hallo Ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch gerne Denise von 365 Seiten vorstellen. 

Liebe Denise, 

stell Dich doch bitte mit 3 Eigenschaften vor, die auf Dich zutreffen.

Verspielt - Ich liebe alle Arten von Spielen :3 Nur gibt es nicht viele die mit mir spielen wollen, da ich angeblich immer gewinne… Gewinnen ist toll :3

Sarkastisch

Besserwisser

letztere zwei zusammen sind nicht immer nett zu anderen Personen. Sorry dafür!

Und welche Eigenschaft besitzt Du kaum?

Geduld - besitze ich nicht :D


Was ist Dein erstes Buch, an das Du Dich bewusst erinnern kannst?

Ich dachte erst - oh mein Gott, das weiß ich nicht mehr. Aber tatsächlich bin ich sehr schnell auf das erste Buch gestoßen, welches ich immer noch in Erinnerung habe und tatsächlich auch immer noch besitze. Es ist so schön und erklärt auch, warum ich so ein Hundenarr bin.

Zwei Freunde auf acht Pfoten von Marliese Arold

Ein wirklich bezauberndes Kinderbuch :3

Gehst Du auch gerne in die Bücherei bzw benutzt Du die Onleihe oder musst Du das Buch besitzen?
Und falls Du es besitzen musst, bekommst Du alle Bücher unter? :)

Früher bin ich immer zur Fahrbücherei gegangen, hab auch immer noch einen Ausweis, aber keine Zeit mehr dafür, da ich immer arbeite, wenn der Bus kommt. Unsere Bibliothek im nächsten Ort, ist für meine Vorlieben nicht wirklich ausgerüstet und meist habe ich auch keine Zeit noch Bücher auszuleihen. Hab mittlerweile zu viele noch auf meinem SuB liegen.
Ich bin aber auch eher der Mensch, der Dinge selbst besitzen will, anstatt auszuleihen. Sehr zu wehleiden meines Geldes :D
NOCH bekomme ich meine Bücher alle unter, auch wenn es langsam schwierig wird. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, ist mein Platz leider etwas beschränkt, vor allem, weil ja nicht nur immer neue Bücher dazu kommen, sondern auch DVDs und besonders Spiele :D

Liest Du auch gebrauchte Bücher?

Aye, ich liebe gebrauchte Bücher. Die Bücher die ich behalte und nicht tausche, können so viele Leserillen haben wie sie wollen. Besonders bei dickeren Taschenbüchern bleibt so was ja eh nie aus.
Ich liebe auch diesen typischen, etwas muffeligen Buchgeruch. Mängelexemplare wandern eigentlich regelmäßig in meinen Einkaufswagen, ich kann die kleinen Schätze doch nicht einfach im Supermarkt vergammeln lassen :O

Gibt es ein Genre, das Du gar nicht liest? Und wenn ja, warum?

So gar nicht… ich glaube ich kann mich nur mit Biografien und Gedichten nicht wirklich anfreunden, ansonsten lese ich sehr viel querbeet, auch wenn ich natürlich meine Lieblingsgenres und weniger gemochten Genres habe. Dazu gehören Thriller, Krimis, Science Fiction, wobei ich auch immer mehr Ausflüge in diese Genres mache.

Was sind die 5 wichtigsten Bücher in Deinem Leben?

Wer hätte es gedacht - aber auch ich bin Harry Potter Liebhaber. Und natürlich findet diese Reihe ihren Platz in dieser Aufzählung.

Die Reihe Sieben Pfoten für Penny von Thomas Brezina, die ich als Kind/Jugendliche geliebt und verschlungen habe. Leider gab es nie alle Bücher zu kaufen, dass habe ich erst letzten Monat nachgeholt und nun habe ich alle 36 Bände zusammen. Der Re-read hat auch schon begonnen, wird aber dauern, da ich nicht so viel Zeit dazu finde. Die Reihe ist schuld daran, dass ich unbedingt einen Berner Sennenhund haben will. :3

One Piece, weil ich es liebe, vergöttere und huldige! Ich weiß mehr über das One Piece Universum, als über irgendetwas anderes und werde auch in 30 Jahren noch den Manga lesen.

… fünf sind ziemlich viele, mehr fallen mir jetzt tatsächlich nicht ein.

Hast Du ein Lebensmotto? Ein Zitat was Dir wichtig ist?

Leb deinen Traum, denn er wird wahr
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr
Alles was wichtig ist wirst du erkennen, wenn die Zeit gekommen ist
Ja greif nach den Sternen, du bist bereit
Glaub an dich bald ist es soweit, wir werden bei dir sein
….

Sorry, das musste jetzt sein.

Ein richtiges Lebensmotto besitze ich nicht, aber ich finde der Digimon Songtext ist bei sowas immer sehr passend.

Was ist Dein größter, finanzierbarer Wunsch?

Hehe, den habe ich mir vor knapp drei Jahren schon selbst erfüllt. Einmal im Leben nach Australien reisen. Ich hab gespart, hier und dort ein Nebenjob getätigt und nach langen vier Jahren ging es dann für mich auf einen sehr langen, ersten Flug nach Down Under.
Der nächste große Wunsch ist wohl nach Japan zu reisen.

Welche Frage würdest Du Dir stellen, wenn Du Dich selbst interviewen müsstest?

Was würdest du denken, wärest du eine Kuh?

Und wie lautet Deine Antwort? :)

Yay, ich hab sieben Mägen!

Was sollte man über Dich wissen?

Bitte nicht alles ernst nehmen, was ich so von mir gebe :D Ich rede sehr viel Müll, wenn ich meinen Gedanken zu lange nachhängen kann. (siehe Fragen darüber :D)

Auf welchen Communitys kann man Dich noch finden? (Bitte mit Link).


═.♥.═══════.♥.═══════.♥.═══════.♥.═══════.♥.═══════.♥.══════
Liebe Denise, 

danke für Deine sympathischen Antworten und das wirklich hübsche Foto.  
Den Songtext finde ich toll und vorallem, dass Du ihn selbst beherzigst und nach Australien geflogen bist. 

Jetzt seid Ihr dran! Schaut einfach mal bei Denise vorbei. Sie ist eine wirklich Nette und ich finde ihren Blog total hübsch! 

Liebe Grüße
Eure 
Lilly
🌷

Kommentare:

  1. Oh, was eine sympathische Darstellung! Und der Digimon Songtext passt wie die Faust aufs Auge, das hätte ich womöglich auch zitiert.

    Liebe Lilly, danke für deine Blogvorstellungen! So habe ich wirklich schon den ein oder anderen Blog entdeckt!

    Liebste Grüße
    Shanita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shanita,

      das freut mich sehr, wenn so jemand neue Blogs entdeckt.

      Liebste Grüße
      Lilly

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥
Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Petrissa
-> Wichtig!: Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist damit einverstanden, dass deine Daten von Google gespeichert werden, wie in der
Datenschutzerklärung aufgeführt.