Dienstag, 9. Januar 2018

[Rezension] Das Museum der Pflanzen

Das Museum der Pflanzen
Postkarten-Buch
Künstlerin: Katie Scott
Verlag: Prestel (06.11.17) *
ISBN-10: 3791373056
Preis: 8,99 €


Ich bin total begeistert!

Das Postkartenbuch enthält 15 wunderschöne Postkarten von der Künstlerin Katie Scott, aus ihrem Mitmachbuch "Das Museum der Pflanzen". 
Sie zeichnet Pflanzen und Tiere wissenschaftlich naturgetreu.


Die Karten sind auch richtig dickem, stabilen Papier. Die Hinterseite ist glatt weiß und in der Ecke steht jeweils um welche Pflanze es sich handelt. Die Vorderseite ist leicht rau und der Hintergrund der Pflanzen beige, was auf den Fotos nicht gut rüber kommt. 
Die Karten sehen total edel aus und fühlen sich auch teuer an.


Ich bin total verliebt in diese detailgetreuen Bilder, die aussehen, als könnte man die Pflanzen anfassen. Die Farben und die Zusammenstellung begeistern mich wirklich sehr.
Und die Karten sind auch echt billig. Ich schreib ja viel und gerne und oft sind die doppelt so teuer. 


Die Karten sind am Anfang am Rand zusammen geklebt und das tolle ist, wenn man sie lose gemacht hat, kann man wieder ins das Heft reinstecken, es mit der Lasche zumachen und es hält prima. 

Macht Euren Freunden eine Freude und schreibt mal wieder eine Karte. 
5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
und noch eines, weil ich einfach so begeistert bin. ♥ 
 
Ein dickes Danke an den Verlag, für dieses wunderschöne Postkartenbuch!! ♥

Und wer gerne Post von mir bekommen möchte, der schaut doch mal hier vorbei: #12BriefeFür2018.

Kommentare:

  1. Ich kann Deine Begeisterung verstehen, liebe Petrissa. Die Karten sehen wirklich toll aus. Wenn Dir diese Bilder gefallen, könnte Dich vielleicht diese Frau interessieren: Maria Sibylla Merian - fantastisch.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      danke für den Tipp. Ich habe mal gegooglet, da sind wirklich viele tolle Bilder dabei. Das Krokodil finde ich allerdings etwas gruselig. ;)

      Liebste Grüße
      Petrissa

      Löschen
  2. Huhu Petrissa,

    wow, was für wunderschöne Postkarten! Kein Wunder, dass du so begeistert bist, ich bin es ja schon allein durch deine Bilder!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,

      gell?!
      Mehr kann man fast nicht sagen.
      Außer:
      Liebe Grüße :-*

      Löschen
  3. Hi Petrissa,
    was für tolle Postkarten, sieht wirklich total klasse aus, da wär ich aber auch begeistert!
    LG - Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      es freut mich sehr, dass wir wieder mal den selben Geschmack haben.

      Herzlich
      Petrissa

      Löschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr über den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Grüße
Lilly