Freitag, 6. Oktober 2017

R├╝ckblick September ­čŹü


Verr├╝ckt, oder?
Es ist schon Oktober!

Ich habe diesen Monat 10 B├╝cher gelesen und 5 H├Ârb├╝cher geh├Ârt. 

Panem war echt heftig und gut. Ich glaube, ich habe noch keine Dystopie gelesen, die so grausam zu ihren Kindern war. Es gab dreimal 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

pferd pferd tiger tiger ist ein ganz besonderes Buch ├╝ber die N├Âte einer Jugendlichen, die es immer allen recht machen will. Sie hat eine Schwester mit Down-Syndrom, einen Freund, der an Krebs leidet, einen Vater, der sie immer um Geld anpumpt. Sehr ber├╝hrend und auch hier gab es 5 Herzen.

Jan Weiler, einer meiner Lieblingsautoren. Er bringt mich immer zum L├Ącheln. Bei seinen Pubertier-B├╝chern frag ich mich allerdings oft, wie seine Kinder das finden. Vielleicht habe ich auf er Buchmesse die M├Âglicgkeit, ihn das zu fragen.
5 Herzen

Die Rebellion der Maddy Freemann Band 2 und 3.
Maddy lebt in der Zukunft. Es ist alles digitalisiert. Man trifft sich nur noch online. 
Doch dann lernt Maddy jemanden kennen, der gegen dieses System, an dem ihr Vater sehr mitgewirkt hat, ank├Ąmpft. 
Rezension Band 2 (4 ♥)
Rezi Band 3 kommt hoffentlich nocht. (5 ♥)

Flawed
In Celestines Welt ist alles perfekt.
Die Fehlerhaften werden gebrandmarkt - im wahresten Sinne des Wortes. 
Celestine steht hinter dem System, bis etwas passiert und sie Zweifel bekommt. 
Oh Gott, ich habe bei diesem Buch Rotz und Wasser geheult. So schlimm habe ich schon lange nicht mehr geweint und schon gar nicht bei einem Buch. 
Ich weine ├Ąu├čerst selten. 5 ♥

Silberflamme
Die Phileasson-Saga Band 4.
Fantasy vom Feinsten.
Rezension 5 ♥

Was tun?
Demokratie versteht sich nicht von selbst.
Rezension 4,5 ♥

H├Ârb├╝cher:


Onyx
Ja, hm. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Band 1 fand ich doch spannender.
3 ♥

Percy Jackson
Band 1 und 2
Wie konnte er nur so lange an mir vorbei gehen.
Die Reihe ist einfach nur genial!
Zweimal 5 ♥

28 Tage lange
Rezension 4 ♥

Alles, was mein kleiner Sohn ├╝ber die Welt wissen sollte.
So s├╝├č!
Endlich mal wieder ein guter Backman.

Insgesammt: 
79 (von geplanten 100) B├╝cher
21 H├Ârb├╝cher

Hey, ich freu mich voll, dass ich bei 79 bin! Zwischendurch hatte ich meine Zweifel, ob ich wirklich auf 100 komme. Aber ich habe die letzten 2 Monate viele B├╝cher mit Action glesen, die lese sich nat├╝rlich schneller.

Die B├╝cher, die eingezogen sind, bekommen einen extra post.

Ich w├╝nsche Euch einen tollen und sonnigen Oktober.


Kommentare:

  1. Hey, Lilly,

    freut mich sehr, dass dir Panem so gut gefallen hat! Ich liebe diese Reihe einfach und habe sie in allen m├Âglichen Variationen hier stehen. Nat├╝rlich sind die B├╝cher sehr grausam, so was kann ich nicht so gut haben, aber trotzdem hat mich die Reihe unheimlich in ihren Bann gezogen. Jedes Mal wieder :D Maddie Freeman und Flawed fand ich auch richtig klasse, bei letzterem musste ich auch weinen *schnief* Da hast du doch ordentlich was geschafft in dem Monat, motiviert doch f├╝r den n├Ąchsten!
    Dir auch einen sch├Ânen und lesereichen Oktober!

    LG und sch├Ânes WE,
    Claudia :)

    PS: Das Bild ist richtig toll und vermittelt schon herbstliche Stimmung :)

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      vielen dank f├╝r Deinen herzlichen Kommi!
      Ja, ich habe mich lange nicht an Panem dran getraut. Fr├╝her kommte ich so heftige Sachen gar nicht lesen, inzwischen geht das besser und ich bin froh, es gelesen zu haben.

      Allerliebste Gr├╝├če
      Lilly

      L├Âschen
  2. Hallo Lilly :)

    Da hast du ja (fast) nur richtig gute B├╝cher dabei gehabt, das sieht alles bestens aus! Von Panem bin ich ja auch ein gro├čer Fan und die Maddie Freeman Reihe m├Âchte ich schon lange lesen. Jetzt machst du mich nat├╝rlich total neugierig ^^

    Genauso wie die Dilogie von Cecelia Ahern, die hab ich ebenso schon l├Ąnger auf der Wunschliste - ich weine ja so gut wie nie bei B├╝chern, da bin ich ja gespannt.

    Die Reihe von Armentrout, da hatte ich nur den ersten Band gelesen; den fand ich wirklich gut, aber ich hab sie leider nie weitergelesen ...

    Ich w├╝nsch dir jedenfalls einen wundersch├Ânen und lesereichen Oktober ♥

    Liebste Gr├╝├če, Aleshanee

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ja, das ist mir beim Auflisten auch aufgefallen, dass die alle gut waren. So kann es weiter gehen. :D

      Also Flawed ist der Hammer! Ich warte schon ungeduldig auf Band 2, welches ich vorbestellt habe. Sollte eigentlich schon am 20.09. abgegeben werden.

      Maddie Freeman ist spannend und macht nachdenklich zu gleich. Vorallem das Ende, als Band 3, ist genial.

      Danke, ich w├╝nsche Dir ebenfalls einen wundersch├Ânen und lesereichen Oktober.

      Herzlich
      Lilly

      L├Âschen
  3. Hey Lilly!
    Da hast du ja jede Menge gelesen und geh├Ârt, das ich auch kenne. ;-) Die Panem B├╝cher finde ich ja auch so genial, ganz besonders den ersten Band!
    Mit Pferd Pferd Tiger Tiger hatte ich ja bereits gelieb├Ąugelt. Ich glaube, es w├Ąre durchaus etwas f├╝r mich. Da es dir so gut gefallen hat, werde ich es nochmal n├Ąher in Augenschein nehmen.
    Die Percy Jackson Reihe mag ich auch sehr gerne. Da habe ich die B├╝cher gelesen. Zum H├Âren stelle ich die Reihe mir aber auch toll vor. Vielen Dank f├╝r den Tipp! :-)

    Ich w├╝nsche dir noch einen sch├Ânen Abend und ein tolles Wochenende!
    Viele liebe Gr├╝├če
    Corinna

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,

      ich fand Band 1 von Panem auch am Besten und am Schrecklichsten zugleich.

      Hast Du von Percy Jackson alle gelesen? Ich habe vorgestern im Buchladen gesehen, dass es da ja noch weitere Reihen gibt. Ich w├╝rde n├Ąmlich gerne wissen, ob die Reihenfolge wichtig ist.
      Im Moment ├╝berlege ich, ob ich die B├╝cher lesen sollte, statt zu h├Âren. ├Ârb├╝cher vergesse ich leichter und daher lese ich die B├╝cher lieber, wenn mir eine Story gef├Ąllt. Und ich lieb├Ąugel gerade mit dem Schuber.

      Danke, das w├╝nsche ich Dir auch.
      Allerliebste Gr├╝├če
      Lilly

      L├Âschen

    2. Hey Lilly!

      Ich kenne gar nicht alle Percy Jackson B├╝cher. Wie viele B├Ąnde gibt es mittlerweile eigentlich? Ich kenne nur die ersten drei B├Ąnde. Ehrlich gesagt frage ich mich ja gerade, wieso ich die Reihe gar nicht weitergelesen habe. Denn mir haben die B├╝cher richtig gut gefallen! Ich kann dir daher leider nicht sagen, ob man die weiteren B├Ąnde in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Ich an deiner Stelle w├╝rde es aber machen. Ich bin ja so jemand, der Reihen immer in der chronologischen Reihenfolge liest, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.
      Wenn mir B├╝cher wichtig sind, lese ich die ja auch immer, anstatt sie zu h├Âren. Erstens, weil ich, wie du, mir die Handlung besser merken kann, wenn ich es ├╝bers Lesen aufnehme; und zum anderen, weil H├Ârb├╝cher oft gek├╝rzt sind und ich einfach gerne alles erfahren m├Âchte, ganz besonders eben bei B├╝chern, die mir unheimlich wichtig sind! :D

      Viele liebe Gr├╝├če
      Corinna

      L├Âschen
    3. Liebe Corinna,

      als die Percy Jackson Reihe sind wohl 5 B├Ąnde. Dann gibt es (gerade geguckt) Helden im Olymp (5 B├Ąnde), das ist wohl die Folgeserie und 2 B├Ąnde Percy Jackson erz├Ąhlt.
      Nach Deinem post dachte ich jedenfalls, ich muss mir den Schuber holne. ^^
      Ja, ich lese normal auch der Reihe nach. Nur als ich im Buchladen stand und meine Payback Punkte auf den Kopf hauen wollte, war ich verwundert, wie viele B├╝cher es gibt und ob es da eine Reihenfolge zwischen den verschiedenen Serien gibt.
      Na ja, ich habe mir dann ein Bilderbuch gekauft. ­čśé Kennst Du die Kuh Lieselotte? Ich liebe sie.

      Herzlich
      Lilly

      L├Âschen
  4. Hallo Lilly,
    hab gar nicht mitbekommen, dass du Panem gelesen hast, da muss ich doch gleich mal ein paar alte Posts durchgucken. Ich war im September nicht allzu aktiv im Internet :D
    Auf jeden Fall sind da einige interessante B├╝cher dabei, wie cool!
    Freut mich wirklich, das war ja ein erfolgreicher Lese-Monat.
    Gru├č,
    Daniela

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      ich habe keine Rezis geschrieben, falls Du die suchst. Ich schaffe das leider nicht, zu allen B├╝chern die ich lese, eine Rezension zu schreiben. Und gerade bei B├╝chern, die ich so schnell weglese, weil sie so spannend sind, f├Ąllt es mir noch schwerer. Mich auf eine Rezension zu konzentrieren, wenn ich schon l├Ąngst bei einem ganz anderem Band angekommen bin.

      Danke und liebe Gr├╝├če
      Lilly

      L├Âschen
  5. Huhu,
    das w├╝rde ich aber einen sehr erfolgreichen Lesemonat nennen :)
    Flawed habe ich auch schon gelesen und fand es genauso genial. Mir sind auch des ├ľfteren fast die Tr├Ąnen gekommen. Die Percy Jackson Reihe m├Âchte ich auch unbedingt noch lesen, bis jetzt habe ich n├Ąmlich nur die beiden Filme dazu gesehen.

    Ehhm, jetzt noch etwas ganz Anderes. Und zwar habe ich gesehen, dass du auch eine Gewinnerin bei der Amrita Blogtour gewesen bist. Ich habe auch gewonnen, aber bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen und da es ja schon ├╝ber einen Monat her ist, mache ich mir langsam Sorgen, dass da vielleicht was schiefgegangen ist :( Deshalb wollte ich mal bei dir nachfragen, ob dir es genauso geht :)

    LG Anna

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ah, das wusste ich gar nicht, dass es zu Percy auch Filme gibt!
      Ich habe gerade das neuste Buch "Apollo" gelesen, so witzig!

      Dein post erleichtert mich gerade sehr, denn bei mir ist auch noch nichts angekommen. Ich hatte schon Angst, dass es zur├╝ck gegangen ist, weil der DHL Mensch hier in der letzten Zeit ├Âfter keine Zettel einwirft, es aber bei der Post abgibt und es dann nach 7 Tagen zur├╝ck geschickt wird.
      Ich wollte da schon die ganze Zeit mal nachfragen, vielleicht mache ich das jetzt gleich mal.

      Vielen lieben Dank f├╝r Dein Kommi!
      Lilly

      L├Âschen
    2. Ich habe das Netzwerk-Team gerade mal angemail und Ihnen auch gesagt, dass es bei Dir auch noch nicht angekommen ist.Wenn ich eine Antwort bekommen, kann ich Dir das hier unter den Kommentar schreiben.

      lg
      Lilly

      L├Âschen
    3. Das Apopllo Buch habe ich mir f├╝r diesen Monat auch vorgenommen. Da freue ich mich jetzt gleich noch mehr drauf, wenn es so witzig ist :D

      Puh, jetzt bin ich auch erleichtert, dass es dir genauso geht. Bei mir ist der Postbote bis jetzt immer total zuverl├Ąssig gewesen und wei├č auch, dass ich immer ganz viel B├╝cher gesendet bekomme, deshalb fand ich das komisch. Aber wenn wir das gleiche Schicksal teilen, dann beruhigt mich das schon ein bisschen.

      Vielen Dank, dass du das schon bei dem Netzwerk-Team gemeldet hast. Das w├Ąre wirklich ganz nett, wenn du mich da auf dem Laufenden h├Ąltst :)

      LG Anna

      L├Âschen
    4. Hallo Anna,

      zwischendurch fand ich Apollo zwar immer wieder ein bisschen nervig, aber das hat er f├╝r mich mit seinen Witzen dann weggemacht. Und es hat auch zu dem gepasst, dass er halt ein Gott ist, aber jetzt eben nicht mehr.

      Der Postbote selbst ist zuverl├Ąssig, nur DHL leider nicht. Das ist echt hart, wenn die noch nicht mal einen Zettel einwerfen. Bei einem Freund sollten sie letztens einen Laptop zur Reperatur abholen und der Typ hat behauptet, er war zweimal da, aber niemand w├Ąre da gewesen. Und das hat einfach nicht gestimmt.

      Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

      Liebe Gr├╝├če
      Lilly

      L├Âschen
    5. Hey Lilly,

      ja, das passt wirklich dazu. So ein bisschen nervig habe ich mir Apollo auch schon im Vorfelde vorgestellt :D

      Oh ja, da kann ich den ├ärger sehr gut nachvollziehen. Das ist wirklich schon nicht mehr lustig, was die teilweise veranstalten. Bei uns kommt es h├Âchstens mal vor, dass DHL zu faul ist mit einem schweren Paket in die oberen Stockwerke zu laufen und deshalb gleich bei mir im Erdgeschoss klingelt und so tut, als wenn niemand beim Empf├Ąnger zu Hause w├Ąre.

      Danke f├╝r die Info. Jetzt hei├čt´s warten und geduldig sein :)

      LG Anna

      L├Âschen
    6. Hallo Anna,

      also bis jetzt habe ich immer noch keine Nachricht bekommen. Ein bisschen merkw├╝rdig finde ich das schon. Ich warte jetzt die Woche nochmal ab und sonst guck ich mal, ob es noch einen anderen account gibt.

      Liebe Gr├╝├če
      Lilly

      L├Âschen
  6. Hallo Lilly,
    endlich habe ich wieder Internet und kann bei dir St├Âbern kommen :o) Ich freue mich wirklich sehr, dass du die Tribute von Panem so gerne gelesen hast. Hast du die Filme eigentlich gesehen?

    Flawed ist eine Reihe, die ich irgendwann auch nochmal lesen wollte. Dass dir auch hier der Auftakt so gefallen hat, motiviert mich dazu das Buch auf der Wunschliste h├Âherwandern zu lassen. Ich w├╝nsche dir einen mindestens genauso guten Lesemonat im Oktober :o)

    Ganz liebe Gr├╝├če
    Tanja

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich freu mich, dass Du wieder da bist!!

      Nein, die Filme kenne ich nicht. Aber da f├Ąllt mir ein, dass ich in der B├╝cherei ja mal danach gucken wollte.
      Ich bin auch sehr froh, dass Du Dich f├╝r Panem entschieden hast. Es war erstmal gar nicht so ein Herzwunsch von mir. Eher ein "muss man jetzt endlich mal gelesen haben". Und ich bereue es keine Sekunde. ♥

      Flawed wird Dir ganz sicher gefallen.

      Sei lieb gegr├╝├čt
      Lilly

      L├Âschen
  7. Hallo Lilly,

    „Panem“ ist einfach wirklich eine gro├čartige Reihe und es ist toll, dass es dir so gut gefallen hat! „Flawed“ m├Âchte ich auch bald lesen und hoffe, dass mir das Buch genauso gut gef├Ąllt.

    „Percy Jackson“ ist wirklich eine tolle Reihe.

    Es freut mich au├čerdem, dass es so scheint, dass du dein Jahresziel erreichen wirst, besonders da dein Ziel ja wirklich hoch gesteckt ist.

    Liebste Gr├╝├če,
    Anna

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      jaaa, ich freu mich auch so. Im Sp├Ątsommer sah es so aus, als w├╝rde ich es nicht schaffen.
      Ich habe mir allerdings auch ├╝berwiegend spannende B├╝cher ausgesucht, die man schnell lesen kann. ^^

      Liebe Gr├╝├če
      Lilly

      L├Âschen

Ich freue mich total, wenn Ihr mir ein Kommi da lasst und mir sagt, was Ihr ├╝ber den Beitrag denkt. ♥ Ich antworte entweder hier oder bei Euch.
Liebste Gr├╝├če
Lilly